Turnierberichte

aus der 5. Serie 2020-22


Bericht zum 2. Turnier

Gelungener Start ins Live-Backgammon 2021 nach der dritten Corona-Welle

 

Das erste Liveturnier, nach langer coronabedingter Pause, fand in Hannover mit 20 Teilnehmern aus 6 Bundesländern (Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen,  Bremen,  Berlin, NRW) statt. Endlich konnten die Teilnehmer ihre Würfel wieder live werfen. 

Die Gastgeber aus Hannover haben sich dabei bemüht, die angereisten Gäste zufrieden zu stellen und haben auf vordere Platzierungen verzichtet. 

Die ersten zwei Peise gingen in den weiten Osten (Berlin), der dritte -  in den weiten Westen (Aachen), der Vierte dann nach Bremen. 

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Homepage

Der stärkste hannoversche Spieler blieb absichtlich zu Hause um die Gäste nicht abzuschrecken und besiegen zu müssen.

Es wurde nach Schweizer System (7 Runden a 7 Punkte) mit Uhren (9 Min., delay 12 Sek.) gespielt. Ausgelost wurde mit einer entsprechenden PC-Software. Es gab mit dieser Turnierform überhaupt keine Probleme. So dass dieses System auch beibehalten wird.

Unter Aufsicht eines heimlich vor Ort anwesenden DBGV-Vertreters wurden alle Corona-Richtlinien eingehalten. Es gab genug bereitgestellte Testpakete, Desinfekationsmittel, Schutzmasken und auch an Abstand mangelte es nicht.

Einen besonderen Dank - an das Team von H'Vin, die ebenfalls auf die Maßnahmen achteten und uns den größten Raum mit genügend Platz und Tischen bereitstellten. Auch die Terrasse stand uns auch die ganze Zeit zur Verfügung. Dort wäre sogar noch mehr Platz gewesen. Auch das Essen war hervorragend und die Bedienung perfekt. 

Das nächste Turnier findet am Samstag, den 17.07.2021 statt. Wir werden aber eine Stunde früher starten (schon um 12 Uhr). Wiederum werden wir im Schweizer System 7-Pkt.-Matches spielen. Mit einer Reduzierung der Bedenkzeit auf 7 Min. pro Match (delay bleibt 12 Sek.) werden wir in der Lage sein 9 Runden durchzuführen.

 

Herzlich willkommen nach Hannover. 

Eure Veranstalter (Georg, Ralf und Juri)

Fotos des Turniers

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)