Bericht zum 3. Turnier

 

Bericht von Bernd Lütz.

 

Trotz der Fussball-Weltmeisterschaft erschienen zum Juni-Turnier 16 Teilnehmer.

Es war wieder ein spannendes Turnier: Dadurch, dass es diesmal "nur" 16 Teilnehmer waren, konnte man sich auch mit 3 Punkten aus 5 Runden direkt für das Viertelfinale qualifizieren. Selbst mit "nur" 2 Punkten, konnte man sich über Stichkämpfe ins Viertelfinale kämpfen.

Dabei gelang es Bahmann Merati-Kashani in diesem Stichkampf gegen den starken Oliver Hauk zu gewinnen. So ergaben sich im Viertelfinale die Paarungen: Bahmann Merati-Kashani gegen Georg Lachnit-Winter, Frank Schneider gegen Daniel Meyer, Manfred Suhr gegen Helmut Jeske und Bernd Lütz gegen Horst-Peter Anhalt.

Das Halbfinale erreichten Georg Lachnit-Winter, Daniel Meyer, Bernd Lütz und Helmut Jeske. Daniel lag gegen Georg bereits mit 1:4 zurück und drehte dann plötzlich auf, beim Stand von 5:3 für Georg doppelte Daniel und Georg nahm das riskante Doppel an... Daniel gewann die Partie gegen Georg gammon und erreichte das Finale. Helmut gewann gegen Bernd und somit trat Helmut gegen Daniel im Finale an; beide einigten sich auf ein 7 Punkte Match (anstelle eines 9 Punkte Matches). Dieses gewann Helmut mit 7:4 gegen Daniel.

Helmut Jeske ist Hannover-Cup Meister des Monat Juni 2018, herzliche Gratulation! Und auch herzliche Gratulation an Daniel Meyer, der sich dank einer hervorragenden Leistung den zweiten Platz erspielte!

In bereits 14 Tagen am 14. Juli findet im "Walk-In" das Juli-Turnier statt, alle Backgammonfreunde sind wieder herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Georg plant (bei entsprechender Teilnehmerzahl und Interesse) dort eine Consolation... Wobei die ersten 8 wie bisher untereinander um den Monatstitel spielen und die Plätze 9 bis 16 (die zweiten 8) in der Trostrunde um einen Preis spielen,  wobei das Startgeld ohne Sidepool dann 25 Euro und mit Sidepool 50 Euro betragen würde. Lassen wir uns überraschen !

 

Nachfolgend wieder ein Foto-/Videoalbum des Turnieres mit Fotos und teilweise Kommentaren aus unserer WhatsApp-Guppe von Bernd Lütz.

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Viertelfinalkampf Frank gegen Daniel... Frank hat 5 Steine auf der Bar:

Finale Helmut gegen Daniel: die letzten Züge: